Gewerbeverein Wachtberg Platzhalter

Bürgermeister-Kandidaten stellten sich vor

Datum

Beim vom Wachtberger Gewerbeverein organisierten Treffen stellten sich die Bürgermeisterkandidaten dem Publikum vor. In einer von Willi Baukhage moderierten Veranstaltung diskutierten sie über verschiedene Themen, darunter die Hochwasserproblematik und die Situation des Einzelhandels. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Wachtberger nahmen mit großem Interesse die Veranstaltung des Wachtberger Gewerbevereins an. Im Hotel Dahl fanden sich zahlreiche Gäste ein, um die Bürgermeisterkandidaten für Wachtberg persönlich kennenzulernen und sich zwei Wochen vor dem Wahltermin eine genaueres Bild zu machen.

Unter der Moderation von Willi Baukhage stellten sich die Kandidaten

Hartmut Beckschäfer, CDU
Reante Offergeld, SPD
Oliver Henkel, Bündni 90/Grüne
Jochen Wagner, UWG

zuerst dem Publikum einzel vor. Neben dem familiären Leben und den Hobbies kamen auch der berufliche Werdegang und das besondere Engagemant für Wachtberg zur Sprache.

Anschließend folgten vorgegebene Themenschwerpunkte aus dem Wachtberger Leben, zu dem jeder einzelne Kandidat seine Meinung und seine Lösungsvorstellungen präsentieren konnte. Unter anderem wurden hier die Hochwasserproblematik und die Situation des Einzelhandels im Zusammenhang mit der Wachtberger Mitte angesprochen.

Danach hatten die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen, zu denen alle Kandidaten wieder nacheinander Stellung beziehen konnten. Hier kamen beispielsweise der Öffentliche Nahverkehr und die Wachtberger Infrastruktur hinsichtlich Internetanbindung sowie die Energie- und Wasserversorgung zur Sprache.

Vereinsvorsitzender Michael Geppert dankte zum Schluss den Besuchern für Ihr Interesse und freute sich über eine gelungenen Beitrag zum kommunalen Leben in der Gemeinde.

Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von:

Ralf Ohlendorf
Ohlendorf Fotografie
Pecher Hauptstraße 2 L
53343 Wachtberg – Pech

UnternehmerPunkt: Metzgerei Wolf

Der Gewerbeverein Wachtberg veranstaltete einen UnternehmerPunkt in der renommierten Metzgerei Adalbert Wolf. Die Teilnehmer diskutierten über Herausforderungen im Lebensmitteleinzelhandel und führten eine Wurstqualitätsprüfung durch, bei

Frühlingserwachen im Mai 2017

Der Gewerbeverein Wachtberg lädt zum ersten Frühlingsfest „Frühlingserwachen“ am 6. und 7. Mai 2017 im Einkaufszentrum Wachtberg Mitte ein. Mit thematischen Ständen, kulinarischer Vielfalt und